Kursbeschreibung

Schwangerschaft Fitness
(Einsteigen in Kurs Möglich)

"Low-Impact" Fitness kann während der gesamten Schwangerschaft praktisiert werden. Ein sanftes und regelmäßiges Training stärkt den Beckenboden (verleiht innere Kraft und Ausgeglichenheit), verbessert die Körperhaltung, trainiert die Rückenmuskulatur und stärkt die Atmung. Dies schafft wichtige Voraussetzungen für die Geburt und für die anschließende Rückbildung. Dieser Kurs beinhaltet ein leichtes Ausdauertraining, Kräftigungsübungen für den gesamten Körper und als Abschluss ein leichtes Dehn- oder Entspannungsprogramm. Als Hilfsmittel stehen Hanteln, Tubes und Bälle zur Verfügung. Genieße Deine Schwangerschaft und schaffe mit diesem Kurs eine Zeit nur für dich und dein Baby! Neue Mamas sind auch Herzlichen Willkommen :) (Klicken Sie auf die drop-down-Pfeile für Kurstermine)

Postnatales-Training I - mit/ohne Baby


Dieser Kurs richtet sich sowohl an alle frisch gebackenen Mütter (ab der 7. Woche nach der Geburt ihres Babys), als auch an alle Frauen, die ihren Beckenboden nachhaltig aufbauen und stärken wollen. Kursschwerpunkt ist die Körpermitte, das bedeutet die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Im Fokus steht zunächst die Wahrnehmung und das gezielte Erspüren dieses Bereichs, vor allem aber des Beckenbodens. Mit spezifischen Übungen kräftigen und straffen wir die durch Schwangerschaft und Geburt überdehnte Körpermitte und arbeiten an einer physiologisch korrekten Körperhaltung sowie einem sanften Ganzkörpertraining. Das Training des Beckenbodens ist für jede Frau und Mama nach der Schwangerschaft und Geburt essentiell!
Mitzubringen: Sportbekleidung und Getränke (Babyspielzeug und Babydecke)

Buchung:

Schwangerschaft Fitness:
Dienstags 18.15 Uhr @ Zinkhof, 97070, Würzburg

Postnatales Training I:
Mittwochs 11.15 Uhr @ Danceencore, 97070, Würzburg (mit/ohne Baby)


Kelly: 0152 370 30871

Verena: 0152 345 81169